pleiten?? im tv-geschäft
das sat1 vielleicht kurz vorm endgültigen abgurgeln ist, nichts neues. aber es gibt auch andere kandidaten. ntv weisst einige anzeichen dafür auf. umsatzrückgang von 35% in 2001.
gespart wird da an allem. oberflächlich recherchierte beiträge werden bombastisch angekündigt und erweisen sich dann als 50sec-trailer mit allerweltsinhalt. oder die neugründershow: grösstenteils sinnlose geschäftskonzepte, die sich kaum über den sendetermin hinaus halten werden. hauptsache, den sender kostet´s nix. man könnte auch, wie bei sat1, kleine tierchen zum moderieren mitbringen. ganz billig wirds aber erst, wenn man nur einen affen vor die kamera setzt. der bekommt dann pro sendung eine banane. was kosten jetzt gleich noch mal bananen in euro ...?
bei einem wird allerdings nicht gespart, ganz im gegenteil, bei den werbezeiten. das ist doch schon fast ein fall für ...
kann man nur hoffen, dass bald wieder mal einer irgendwas grosses hochgehen lässt, so a´la 11.sep.. das bringt marktanteile. sonst wirds eng.
ansonsten könnte man ja mit n24 fusionieren, das guckt seit der grossen baisse am neuen markt auch keiner. halbe kosten und addierte quote. besser als sat1 und pro7.